2. Wilde Herzen Festival

Klangschalen-Meditation

Bild

Klangschalen-Meditation

Ich bin Klaus-Peter aus Tostedt in der Nordheide, zwischen Bremen und Hamburg. Das Arbeiten mit Klangschalen und Biodanza habe ich für mich entdeckt. Beides ist für mich ein guter Ausgleich zum anspruchsvollen, stressbehafteten Alltag in meinem Beruf. Klangschalen bieten ein weites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten von sanfter, aber hochwirksamer Entspannung bis zur zielgerichteten Anwendung in der Heilung. Diese werden unteranderem seit Jahrtausenden zu rituellen Zwecken eingesetzt. Wenn eine Klangschale angeschlagen wird, erzeugt sie durch ihre besondere Beschaffenheit nicht nur einen klaren, vollen Ton, sondern auch eine je nach Größe der Schale stark variierende Vibration. Grundprinzipien in der Klangarbeit, sind wie auch beim Biodanza Achtsamkeit, Wertschätzung sowie Ganzheitlichkeit. Meine Ausbildung als Klangmassagepraktiker ist ein wertvolles Geschenk an das Leben welches ich mit Euch / Dir teilen und erleben möchte. Neben der Klangmassage wirst du in der Klangschalen Mediation eine tiefe Entspannung erfahren, ein wunderschöner Klangteppich wird dich sanft umhüllen. Freue mich auf eine klangvolle Zeit.



Zeit: Samstag, 08:00-08:45 Uhr
Ort: Kleiner Saal (MEDI Raum)
Leitung: Klaus-Peter Schmidt